SSV-Leichtathleten trainierten in Kühlungsborn

Von Grit Kuhl | 27.August 2008

Silvia Schierz

Nach einer Woche hartem und anstrengendem Training am Ostseestrand von Kühlungsborn
    sind die SSV-ler am Wochenende wieder aus ihrem alljährlichem Trainingslager zurückgekehrt.
    Dank einiger Vatis und des VW-Autohauses Klaus war sowohl die Hin-, als auch die Rückfahrt schon recht angenehm.
    Das gute Wetter an der Ostsee in diesem Jahr gewährleistete ein dreimaliges tägliches Training im Ostseesand.
    Zur großen Zufriedenheit der mitgereisten Übungsleiter zeigten die Sportlerinnen und Sportler von Anfang an großen Trainingseifer. Es war nie ein Zeichen von Müdigkeit zu erkennen, obwohl die Nächte teilweise für andere Beschäftigungen als zum Schlafen genutzt wurden.
    Besonders angenehm wurde die Trainingseinheit am Abend gefunden, weil dann noch einmal ausgiebig gespielt und die Anstrengung dabei vergessen wurde. Der Sieg der Mannschaft stand im Vordergrund.
    Einzelne wagten auch mal den Sprung in die Ostsee, bei 18 Grad Wassertemperatur wurden manche jedoch davon abgeschreckt.
    Erstmals in diesem Jahr gab es einheitliche T-Shirts, schließlich wollten sie am Strand zeigen,
    von wo sie kommen. Und tatsächlich traf man auch Bekannte aus der Heimatstadt.
    Die T-Shirts dienen aber auch als Erinnerung, denn ohne die Leichtathletikchronik gäbe es schon Probleme, wo die Trainingslager in den vergangenen 11 Jahren durchgeführt wurden.
    Schließlich sind einige Sportlerinnen und Sportler bereits schon zum 8. Mal dabei, so Stefanie Kuhl, Daniel Bamberg und Dennis Jozefoski.

Topics: Zeitungsartikel | Kommentare deaktiviert für SSV-Leichtathleten trainierten in Kühlungsborn

Kommentare geschlossen.