7. Sausewind-​Cup im Beachvolle​yball

Von Rick | 23.September 2013

Am Ende der Saison fanden sich die agilsten Beachvolleyballer des SSV Jüterbog zur 7. Auflage des Dreierbeachturniers auf dem Firmengelände Der Firma Sausewind ein. Um ein faires Turnier durchzuführen wurden die anwesenden Spieler wieder in 3 Spielqualitäten eingeteilt. 4 Teams nahmen den Wettkampf auf. Die Sieger der 6 Spiele wurden über zwei 21-er Gewinnsätze ermittelt. Ungeschlagen blieb in diesem Jahr das Team Fred Zeige, Florian Zeige und Benjamin Kropp. Sie mussten sich nur gegen den späteren Turnierzweiten Reiner Voigt, Thomas (Püttner) Lehmann , Susann Ortscheid/Manuela (Lenz) Schulze strecken. In dieser Begegnung ging es in die Verlängerung. Im Tie-Break behaupteten sich die Turniersieger. Nicht ganz so rund lief es bei den Mitfavoriten Michael Graf, Frank Braune und Opa Helmut. Sie kamen nur im Spiel gegen die Turniervierten zu einem Sieg. Bei der Ausgeglichenheit der Teams konnten schon Kleinigkeiten über Sieg und Niederlage entscheiden. Wacker kämpfend und gegen alle Kontrahenten beachtlich abschneidend mussten sich Ralf Mund, Antje Braune und Helmut Pfender mit dem 4. Platz begnügen. Nachdem dass Turnier vorbei war fanden sich die Spieler noch zu lockeren Vergleichen auf dem Volleyballfeld ein. Dann war auch bei einigen die Anspannung verschwunden und man konnte die Vorfreude auf die nächste Saison aufbauen.

7. Sausewindcup 2013